Lohnt sich das Iphone 8?

5 Antworten

Klar wird das Betriebssystem älter und älter, aber das hast bei jedem Modell. Fragen solltest du dich eher, ob das bisschen mehr Support dir den gewaltigen Aufpreis wert ist. Ich habe ab dem 7er keinen Sinn mehr darin gesehen, mich einerseits mit einem lästigen, verlustbehafteten Adapter für die Kopfhörer herumplagen zu müssen und dafür andererseits auch noch einen solchen Mehrbetrag zu zahlen.

CicaMica
Fragesteller

Genau, das mit dem fehlendem Audio Jack nervt und  falls es beim 8er immernoch fehlt, kaufe ich es nicht!

Dovahkiin11  14.09.2017, 17:33
@CicaMica

Na klar fehlt er, und das wird es auch bei allen weiteren Modellen der Fall sein, wenn nicht gerade eine Millionen-Petition der Käufer Apple vom Gegenteil überzeugt..

Lupulus  14.09.2017, 17:40

verlustbehafteten Adapter für die Kopfhörer

Leistet denn dieser Adapter schlechtere Arbeit als der D/A Wandler  in deinem Handy? Gibt's da Tests?

Dovahkiin11  14.09.2017, 20:50
@Lupulus

Ich meinte damit explizit direkte Verbindung von Kopfhörer und Handy im Vergleich zu der Zwischenstufe über den Adapter. Heise hat dazu bspw eine Zusammenfassung zum Test verfasst.

Aber viel nervtötender finde ich die Tatsache, dass ich jetzt noch ein Kabel mehr herumschleppen müsste. Es ist einfach traurig, dass man für eine Selbstverständlichkeit nun einen Adapter benötigt. Die Technik ist mitnichten veraltet (Apple verbaut sie sogar selbst in den neuesten MacBook). Produkte sollten sich weiterentwickeln. Die Bedienung sollte leichter und intuitiver werden, nicht umständlicher.

wenn du das iPhone 5s hast, würde ich dir (zumindest aus meiner Sicht) empfehlen ein neues iPhone zu kaufen.

Nicht das, dass 5s schlecht wäre oder so (auf keinen Fall, hatte es ja selber mal) aber es gibt bei den neuen iPhones halt viele neue Features die sich wirklich lohnen :D

wenn du dir schon ein neues Gerät holst, würde ich auch gleich das neueste nehmen, nicht das du dich danach Ärgerst das die eine Funktion haben die du auch gerne hättest

Soweit ich weiß wird es um die 1200€ kosten. Da gibt es für die Hälfte vergleichbares. Onsplus 5, Sony Xperia xz (Premium), Samsung galaxy s8

Lupulus  14.09.2017, 17:16

Startpreis 799€. Ähnlich wie die Spitzenmodelle anderer Hersteller.

In meinen Augen macht Apple keinen Sinn sobald es um Leistung, speziell die des Akkus geht.

Klar kann man mit iOS gut arbeiten, aber in bevorzuge immernoch das gute alte Android Handy ;D

Ich kenne aber viele die sich "nur" das älter iPhone Modell holen und damit vollkommen zufrieden sind :)

Ich persönliche finde auch das ein iPhone 6 reicht, wer brauch schon die Features des iPhone 8? Niemand!

Hairgott  14.09.2017, 17:27

Naja, das IPhone 8 ist im Vergleich zum IPhone 6 schon extrem leistungsstärker.
Und wenn es um Leistung geht liegt iPhone immer vorne. Aber da mit dem Akku hast du recht, das ist das einzig schlechte bis jetzt. (Beim IPhone 8 weiß man das ja noch nicht)

Tsukino38  14.09.2017, 23:50
@Hairgott

du solltest das nicht so Pauschalisieren, wer die neuen Features braucht und wer nicht, soll doch bitte jeder für sich selber entscheiden

Das sagen zu können ist etwas früh, niemand hat Erfahrung mit dem neuen IPhone. Da muss man ein wenig warten, um etwas sagen zu können.