Lohnt sich das Cambridge Certificate eigentlich?

3 Antworten

mach das, es ist im sinnvoll und nuetzlich. du weisst jetzt nicht, wie das leben so spielt.

ich habe immer alle moeglichkeiten genutzt ,etwas zu lernen und mir das auch anerkennen zu lassen.

auch wenn man im moment den sinn noch nicht sieht, oft stellt sich das es spaeter heraus... gerade beim medizinstudum gibt es viele engilsche fachliteratur -da ist es sogar sinnvoll so eine ceritfikat zu haben und es erleichtert dir auch einen auflandsaufenthalt, was simmer sinnvoll ist!

nein, das CAE verjährt so viel ich weiss nicht. je nachdem was du planst in der zukunft zu tun, kann es SEHR nützlich sein. bei jeder bewerbung macht sich so ein diplom gut.

Selie94
Beitragsersteller

meine lehrerin hat auch gemeint, dass es nicht verjährt, aber die viele andere sagen das (haben sich glaub ich im internet informiert), deshalb verlassen jetzt viele den kurs

mariii123  09.01.2012, 20:37
@Selie94

fragt die lehrerin noch einmal. ich habe auch ein diplom im französisch gemacht (dalf C2) und das verjährt nicht. ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch im englisch so ist, denn dieses diplom werde ich auch noch machen. wenn ein diplom verjährt, was ist dann überhaupt seine funktion?

Selie94
Beitragsersteller
@mariii123

delf ist ja auch was anderes ^^ ich glaube jedes ist anders

naja ich hab sie schon fefragt sie meinte: "Ja!"

aber die anderen sagen immer "nee, das hält nur 1 oder paar jahre" -.-

was soll ich tun :D

Außerdem wolte ich mit dem Certificate immer dass mein Zeugnis danach gut aussieht :D Weil ich bekomme dieses Jahr noch mein Latinum und mit dem würde es einfach voll cool sein :DD