Lohnt sich bis 30 noch eine zahn schiene oder lieber veneers?

1 Antwort

Hallo Albaniakosovv,

jetzt kommt es zunächst mal darauf an, ob dich die Zahnstellung oder die Zahnform oder beides stört?

Die Zahnstellung kann mit einem Aligner korrigiert werden. Wenn man aber eh dabei ist, dann wird man sicher noch andere Fehlstellungen finden, die man gleich mit beheben kann.

Wenn die Zahnform das Problem ist, das kann man mit Veneers kaschieren - leichte Fehlstellungen eventuell auch. Aber nur abschleifen und drauf, so einfach geht das nicht. Und ein Veneer kostet zwischen 300 und 2000 €. Dazu ändert sich deine Zahnfarbe mit der Zeit und die Veneerfarbe nicht. Das kann dann auch irgendwann komisch aussehen.

Und wenn dich beides stört....

Ich würde mal zu einem Kieferorthopäden gehen und mir eine erste Einschätzung geben lasse. Diesen Termin bezahlt die Kasse. Und dann weißt du mehr ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname