Lohnt sich Ausbildung bei Edeka?

3 Antworten

Ja wiso nicht. Ein kaufmännischer Beruf ist immer gut. Du kannst dich ja auch noch weiterbilden und z.B. den Handelsfachwirt machen. Ich fange diese Jahr selbst als Kaufmann im Einzelhandel an. Obwohl ich eine 5 in Mathe hab. Und ich verdiene nicht mal schlecht. Wenn du allerdings die Möglichkeit hast weiter Schule zu machen (Mittlere Reife) dann mach lieber das.

Selbstverständlich würde ich gerne bei Edeka arbeiten, wenn ich keine andere Möglichkeit hätte.

Wenn man gewissenhaft, zuverlässig und fleißig ist, gibt es auch im Einzelhandel gute Aufstiegsmöglichkeiten, wo niemand nach der Schulnote in Mathe fragt.