Lohnt sich assasins creed auf der ps 4?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Version der PS4 hast Du denn, denn zwischen PS4 Standard und Pro gibt es insbesondere im Bereich der Grafiklösung erhebliche Unterschiede in der Performance.

Zudem müßtest Du uns noch sagen, welches AC Du Dir genau für die PS4 holen möchtest, denn je neuer die Episode umso mehr Abstriche wirst Du vermutlich bei der Grafikqualität gegenüber der PC-Version hin nehmen müssen.

Lolipop100982
Beitragsersteller

Ich habe dir normale ps4 was ist ein ac

Gnurfy  08.10.2023, 15:54
@Lolipop100982

PS4 und PC sind zwar technisch nicht 1:1 miteinander in den Systemanforderungen für Spiele vergleichbar, aber bei Grafikleistung und RAM bietet die PS4-Standard gerade mal die Hälfte dessen, was Mirage mindestens am PC verlangen würde.

https://technical.city/de/system-requirements/assassins-creed-mirage

Auch die am PC mindestens geforderte Ryzen 5-1600 dürfte mindestens etwa die doppelte Kernleistung gegenüber den 8 alten CPU-Kernen der PS4 bringen.

Für ein Ziel von etwa 25 FPS Durchschnitt dürfte Sony bei diesem Spiel vermutlich bei der Qualität massive Abstriche gegenüber der Minimalgrafik am PC vorgenommen haben müssen. ( dürfte also grafisch eher mau werden )

Ich empfehle daher lieber etwas Geduld bis zu ersten Letsplays dieses Spiels auf der PS4 bei Youtube. Dann kannst Du dir selbst ein Bild davon machen.

Lolipop100982
Beitragsersteller
@Gnurfy

Viele viele dank für die mühe und die genaukeit noch nie so eine gute und strukturierte Antwort bekommen you🔛🔝