Lohnt sich Arbeiten überhaupt noch?

4 Antworten

Natürlich lohnt sich das. Jeder Job ist besser als von sowas wie Hartz4 abhängig zu sein, ganz egal wie wenig man verdient.

Ja, Du siehst das in meinen Augen verkehrt. Denn Du betrachtest den Status Quo.

Wenn Du arbeiten gehst, dann hast Du die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln und Dir Wissen anzueignen und nach und nach mehr zu verdienen. Wenn Du rumharzt, bleibst Du auf dem Niveau und je länger Du H4 beziehst, desto unattraktiver bist Du auf dem Arbeitsmarkt.

Das ist doch nur das Einstiegsgehalt, in ein paar Jahren verdienst du das doppelte, dann hat sich das gelohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn deine Rechnung stimmt (das weiß ich nicht) dann würde ich halbtags arbeiten gehen.