Lohnt sich aniverse?

3 Antworten

Es kommt darauf an.
Crunchyroll ist monatlich mit seinen 9.99 etwas teurer, da Aniverse 6.99 kostet, allerdings hat Crunchyroll die größere Auswahl an Animes.
Sowohl Aniverse als auch Crunchyroll haben eine kostenlose Testphase.
Beide Seiten können mit Kreditkarte gezahlt werden, Aniverse auch noch mit Bankeinzug und Crunchyroll kann auch mit Paypal und Guthabenkarte bezahlt werden.

Die Bildqualität kann bei beiden bis 1080 geschaut werden, allerdings bietet Amazon auch 4K an, also eine etwas besser Bildqualität

Amazon Prime kann immer mal versteckte Kosten enthalten, da einige Serien noch immer etwas kosten, Crunchyroll bietet beim Abo, alle Serien und Filme zum schauen an. Die einzigen Zusatzkosten würden bei dem Shop für Fanartikel dazu kommen wenn man z.B. Anime-Figuren oder dergleichen kaufen möchte.

Gibt noch einige Punkte mehr, allerdings wird das irgendwie zu lange, im Test hat Crunchyroll am besten abgeschnitten (Naja eigentlich Wakanim, da es eine benutzerfreundlichere Oberfläche hatte, allerdings wird Wakanim keine weiteren Serien oder Filme hochladen, da sie zu Crunchyroll gewandert sind, daher lohnt sich da ein Abo nicht mehr. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

StefanBruns  17.01.2023, 12:45

Crunchyroll gibt es auch für 6,99 € im Monat. Das Abo für 9,99 € im Monat oder 99,99 € im Jahr braucht man nur, wenn man Episoden herunterladen oder auf mehreren Geräten gleichzeitig etwas streamen will.

Es wurde so konzipiert, dass es sich lohnt, insbesondere für Serien, deren ersten Staffeln auf Plattformen wie Amazon Video laufen, den Zuschauer anfixen und dann auf aniverse fortgesetzt werden.

Eine Staffel auf Amazon zu kaufen, kostet um die 80 Euro. Eine Folge zu kaufen kostet so viel wie einen Monat lang aniverse beliebig zu schauen.

Es lohnt sich also selbst dann, wenn man nur eine Serie weiterverfolgen will und nicht auf zwielichtigen Grauzonen-Webseiten zurückgreifen möchte, die meist zudem virenverseucht sind.

Mittlerweile ja. Das Angebot war früher semi-gut, aber gerade durch die Co-Lizenzen von HIDIVE und peppermint hat sich ein sehr gute Angebot entwickelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger