Lohnt es sie Matcha zu kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ihn auch noch nicht probiert und bin genauso skeptisch wie Du liebe Charmy :-)) Allerdings, wenn man liest, wie und mit welchem Aufwand dieser Tee geerntet wird, ist auch klar, dass er sehr teuer ist.

Vielleicht hilft Dir diese Seite für Deine Entscheidung weiter:

https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Matcha-Tee-Wie-gesund-er-wirklich-ist-497387.html

Deichgoettin  27.09.2019, 18:38

Danke für den Stern :-))

charmingwolf
Beitragsersteller

Danke für den Göttlichen Rat, werde ihn doch noch dieses Jahr kosten

charmingwolf
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Bin nur skeptisch, hatte mal so Japanischen Tee in Beutel bekommen, die Mülltonne musste sich damit begnügen, wusste nicht  ob es Tee war oder ein Fisch Sud

Matcha ist ein Genuss- und Trendprodukt. Wer guten japanischen Grüntee mag, probiert früher oder später bestimmt auch einmal Matcha. Der bloße Matchakonsum im Fahrwasser gegenwärtiger Modegetränke ist für viele Leute ein Grund, das Teepubver zu loben. Meist wird dabei aber ein sehr billiger und qualitativ fragwürdiger Matcha verwendet.

Ich würde Dir raten: Probiere Matcha doch einmal in einem guten Lokal oder Teehaus aus (nicht alleine Matcha Latte oder Matcha Muffins, sondern als Matchatee). Wenn er Dir besonders gut schmecken sollte und Du Dir den regelmäßigen Konsum gut vorstellen kannst, kaufe Dir ruhig einen guten (Bio-Qualität!) Matcha für Dich. Ansonsten kannst Du es auch ohne Schaden bleiben lassen.

Im Matcha sind vor allem Catechine enthalten. ... Die Matcha Tee Wirkung ist sogar noch stärker, da hier das Blatt im Teewasser bleibt. So zeigte eine Studie, dass Matcha das 137-fache an Antioxidantien enthält als grüner Tee schlechter Qualität und dreimal so viele wie grüner Tee mit hoher Qualität (5).06.03.2019

Matcha Tee: Wirkung und Vergleich mit Grünem Tee | EAT SMARTER

https://eatsmarter.de › ernaehrung › gesund-ernaehren › matcha-tee-wirkung

Probier ihn doch? Gibt genug geschäfte wo du dir ne tasse kaufen kannst.