Lohnt es sich zur Reeperbahn zu fahren?

7 Antworten

Ich sage es mal so. Zur Zeit dürfte man dort recht gut durch die Meile schlendern können. Es herrscht ja kein Verkehr. 😏

Außer Bars und Bordelle gibt’s hier nichts besonderes. Hier ist es mehr der Mythos. Das Geschäft mit der Prostitution gibt es auch in jeder anderen Stadt. Und ob man unbedingt die Lokalität eines Promi zum Beispiel Olivia Johns, besuchen muss, weis ich nicht. Muss jeder selbst entscheiden. Da gibt es weitaus schöneres in Hamburg als die Reeperbahn.

xyz911  20.04.2020, 11:59

Tatsächlich gibt es auch einen mir bekannten Ort, der ganz gut ist

ich fands echt öde da.
ist nichts besonderes. höchstens "dreckig"

gibts im prinzip nur sexschuppen und geschäfte mit kleinkram.

Zur Zeit eher nicht, da ja alles geschlossen hat.

Ansonsten kommts ziemlich drauf an. Als ich noch in Hamburg gewohnt habe, bin ich eine zeitlang regelmäßig auf dem Kiez gewesen, um meine Stammkneipen zu besuchen.

Ist eigentlich nichts besonders sehenswertes. Einzig die drei nebeneinanderliegenden Theater (Schmidts, Schmidtchen, Schmidts Tivoli) sind ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Norddeutschland und bin hier geboren

Wenn du auf seltsame Sachen stehst, natürlich. Ich lebe in Hamburg und finde diese Straße abscheulich und bezeichne sie als einer der größten schandflecken Deutschlands.