Lohnt es sich zu Suplementieren?

4 Antworten

Richtig sinn macht Kollagen so ca. ab dem 35. Lebensjahr. Dann beginnt langsam ein Missverhältnis zwischen Aufbau- und Abbauprozessen im Körper.
Vitamin D hat nichts direkt mit dem Jung bleiben zu tun. Man hat in Deutschland in den kalten Monaten aufgrund der Temperaturen und dem niedrigen Sonnenstand kaum die Möglichkeit Vitamin D über die Sonne auf der Haut zu produzieren. Daher ist die Ergänzung hier der beste und einfachste Weg.
Hier würde ich dir das Buch "gesund in 7 Tagen" empfehlen. Ist zu dem Thema die beste Einstiegslektüre.
Und wie du schon erkannt hast ist Ernährung sehr wichtig. Ohne hier Details zu kennen, wäre es schwierig über Supplements zu schreiben oder zu empfehlen. Denn die Ergänzen da wo es schwierig oder zu aufwendig ist.
Ansonsten gute Schlafroutine, möglichst wenig Alkohol, Nikotin, Party & Drogen. Koffein mit Sinn und bewusst einsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Sehr schlau von dir da jetzt schon zu denken.Früh übt sich wer ein Meister werden will.

➡️Ich täte als erstes immer auch an Vitamin D3 denken ,denn ohne das ich dies Suplementiere läuft gar nichts .

https://www.vitamindservice.de/

➡️Collagen kannst du meiner Information nach kaum so aufnehmen.Das ist weggeworfenes Geld.Das bringt nur denen die das Bewerben was. Wichtig ist um das zu kriegen vor allem auch Vitamin C dazu ,und das aber in natürlicher Form:Acerola Pulver /Sandorn etc..

➡️Isst du Fleisch? ,dann iss viel Knochenbrühe (Ich persönlich esse nur Pflanzen basiert.)

➡️Ernähre dich möglichst Frisch mit vielen Wildkräutern und Sprossen ,sowie frischkost.

➡️Pflege dein Darm Mikrobiom das ist das A und O

https://youtu.be/7RBTym9Rwi8

➡️Kein Zucker

https://www.youtube.com/live/BgybaoOmlgM?feature=share

➡️Am besten möglichst keine Schminke und möglichst keine Chemischen Pflegeprodukte.Die sind meist genau das was die Haut am Ende alt aussehen lässt .

Frische Aloe Vera Blätter ,Etwas Sheabutter oder Rhizinusöl .Und ab und zu eine selbstbereitete Zeolith Maske wenn du Hautunreinheiten hast .

➡️Lade dir die App Code check herunter.

Da wirst du sehen wieviel Gift in Pflegeprodukten und Schminke ist ..und vor allem in Künstlichen Haarfärbemitteln.Nimm da einfach Henna .

➡️Selbstredend sin Zigaretten und andere Drogen und Alkohol das beste Mittel deinem Jugendlichen Aussehen so schnell wie möglich den Garaus zu machen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragenwissen396
Beitragsersteller

danke dir für diese antwort, werde ich direkt machen! :)

Ignatius1  17.05.2023, 10:10
@Fragenwissen396

Noch fast vergessen ,ganz Wichtig OMEGA 3 ,aber besser kein Fischöl (da kontaminiert)Nimm Norsa Algenöl ,das nehm ich auch :

Hör dazu den Omega 3 Papst an Professor Clemens von Schaky:

https://youtu.be/iiDPqfzAgEg

Prima 🙋🏻‍♀️🖖⚘

Fragenwissen396
Beitragsersteller
@Ignatius1

haste mir vielleicht die passenden produkte für vitamin d3 und von dem omega 3, auf amazon finde ich reichlich produkte mit guten bewertungen und bei manchen von denen hören sich die rezensionen wie fake bewertungen an, mir ist es egal wenn ich nh bissle mehr zahle, nur diese 3 monats rationen nerven, lieber mehr zahlen, dann hab ich für die nächsten 6 monate ruhe.

Ignatius1  17.05.2023, 13:30
@Fragenwissen396

➡️Omega 3 täte ich immer nur

NORSA algenöl nehmen:

Als Öl für über das Essen..Oder als Kapseln.

https://www.amazon.de/NORSAN-Premium-hochdosiert-Omega-3-Tagesdosierung/dp/B0BRSW8X9X/ref=mp_s_a_1_6_sspa?keywords=norsan+omega+3+vegan+kapseln&qid=1684321796&quartzVehicle=72-11040&replacementKeywords=norsan+omega+vegan+kapseln&sr=8-6-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1

Da brauchst du 4 Stk am Tag..Hör unbedingt das Video von prof.Von Schaky dazu an.Wenn du Geld hast mach einen Test dazu .

➡️Vitamin D 3

Ist das hier auch Ok nehmen wir öfters.

https://www.amazon.de/NORSAN-Premium-hochdosiert-Omega-3-Tagesdosierung/dp/B0BRSW8X9X/ref=mp_s_a_1_6_sspa?keywords=norsan+omega+3+vegan+kapseln&qid=1684321796&quartzVehicle=72-11040&replacementKeywords=norsan+omega+vegan+kapseln&sr=8-6-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1

➡️Als Multiptäparat nehmen wir dies hier :

https://www.nikorittenau.com/watson-nutrition/

Hatt alles drinn was nötig ist ohne Schädliche Zusätze .würd ich auch als mischköstler nehmen.

Weil du braucht zwei unterschiedliche B12 formen .

Methycobalamin (muskeln/Gewebe) und Adenosylcobalamin (Nerven).

Da brauchst du dann nur Noch nen guten Shot Vitamin D3 im September und Februar ( kurmässig.)

Ich nehme dann jeweisl 10 Tage Lang zusätzlich 40 Tropfen a 1000.IE Dann komme ich ohne Grippe über den Winter seit vielen vielen Jahren.

Alternativ wäre auch Purazell der Burner ,mir aber etwas zu teuer geworden.

Lg 🖖

Supplemente sind ein Zusatz bei Mangel. Iss erstmal vernünftig...

Und außedem: Genug Schlaf, genug Wasser, genug Sport/Bewegung (auch an der frischen Luft), möglichst wenig Stress - das sind neben der Ernährung erstmal die wichtigsten Elemente.

Ignatius1  17.05.2023, 09:45

Das ist richtig und die allermeisten Menschen haben heute Mangel.

Daher sind ja soviele Krank .

Insbesondere 80 %aller deutschen zbsp Vitamin D3 Mangel

Omega 3 Mangel etc..etc..

Selbst wenn du dich heute gesund ernährst ,brauchst du minimum Vitamin D3 um Gesund zu bleiben.

Aber der Schlaf ,der ist sehr wichtig ,da stimme ich dir zu ...das hatte ich vergessen.

https://youtu.be/kATtakyaBos

borriquito  22.05.2023, 12:16
@Ignatius1

Zu Vitamin D: Darum schrieb ich ja auch "an der frischen Luft". Aber keine Frage: Besser zuführen, als es zu lassen. Was Omega 3 angeht: "Iss erstmal vernünftig" sagt ja bitte alles aus, oder? Ein paar mal Fisch pro Woche und vor allem auch: Weniger Omega6. Denn es geht nicht um die absolute Menge, sondern um das Verhältnis Omega3/Omega6.

Kannst du scho machen, aber im Normalfall sollte ne gscheite Ernährung ausreichen, da braucht man keine 10 Pillen am Tag schlucken.

Geh halt ins Gym, dann siehste auch im Alter noch gut aus