Lohnt es sich zu kaufen?
+ 32 Gb ram
Alles für 150€
8 Antworten
Kommt drauf an!
Sofern Du nicht vor hast die neusten, anspruchsvollsten und aktuellsten Games zu zocken, sollte das noch ausreichen!
Die Komponenten sind halt auch nicht mehr die neusten, der i7 9700 ist auch schon gute 6 Jahre alt!
Ja, der Preis ist OK. RAM kostet als 3200er Version ab 56 Euro neu (2x16GB)
Der Prozessor wird mit 80-100 Euro gehandelt-
Das Mainboard würde ich mit 30Euro berechnen.
Allerdings würde ich nicht dieses Mainboard verwenden da es nur 2 Speicherplätze und keine Kühlkörper über den Spannungswandlern besitzt.
Ansonsten ist ASUS eine ausgezeichneter Mainboard Hersteller.
Ich verbaue ASUS seit 35 Jahren und hatte noch nie einen Ausfall.
Ganz im Gegesatz zu Gigabytes, Elitegroubs oder anderen Herstellern. Die einzigen welche noch verbauen würde sind Original MSI Boards. Aber keine OEM von denen.
Für einen Büro PC allemal ausreichend.
Für einen Spiele PC braucht es noch eine gute Grafikkarte. Dann sollten auch alle derzeitigen Spiele funktionieren.
Preislich JA,
Technisch NEIN - da ich immer im "stillen" unterstelle, das eventuell das Board eine Macke haben könnte, die sich erst bei Last oder längerer Betriebsdauer der Fehler auftritt.
Und das ist kaum zu beweisen, das es die Hardware ist.
Moin - die Hardware ist nicht mehr die frischste.
Verkehrt sind die Komponenten aber nicht.
wenn du damit nicht die aktuellsten Games zocken möchtest, sollte das kein Problem sein.
der Preis ist OK - vielleicht schaffst du auf 120-130€ zu verhandeln. Dann würde ich sagen, passt ☺️
kann man auch für 150€ kaufen, aber es spielt natürlich immer ein bisschen Risiko mit, dass irgendwo ein Hardwareschaden existiert.
sagen wir mal so... die CPU ist aus 2019... ich würd die nimmer kaufen