Lohnt es sich wirklich noch, in den USA Klamotten zu kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht nur zum Einkaufen rüber fliegt ja. Ich nehme jedes mal wenn ich drüben bin Levis Jeans mit.
1. Gibts dort Modelle welche hier kaum zu bekommen sind
2. Teilweise gibts Angebote wie "eine Jeans für 40 $, zwei für 60 $"

Auf jeden Fall immer die Preise von hier im Kopf haben oder nachsehen. Manche Sachen sind günstiger, andere sind teurer.

Bitte beachte die Zollfreimenge von 430 Euro pro Person. Auf jeden Fall die Quittungen aus den Geschäften bereit halten (für den Fall einer Kontrolle), sonst könnte es sein, dass der Warenwert von Deutschland angesetzt wird und dass kann schnell teuer werden.

Einige Marken sind tatsächlich günstiger zu bekommen. Meine Hilfiger-Winterjacke gabs für 79 USD und Levis für 60 USD. Aber wie schon in anderen Antworten geschrieben, lässt sich das nicht pauschalisieren.

Pauschal kann man das nicht beantworten. Es gibt natürlich Marken, die in Europa nicht erhältlich sind, da "lohnt" es sich immer, die in Amerika zu kaufen. Aber bei vielen Marken-Gegenständen gilt, dass der Preis (also die Zahl) in Dollar dem Preis in Euro in Europa entspricht. Da bringt es zur Zeit kaum einen Spareffekt.

Momentan liegt der Dollarkurs bei ca. 0,94€. D.h. wir Europäer haben auf Dollarpreise einen gedanklichen Rabatt von 6%. Im Jahr 2014 war der Dollar noch schwächer. Da kostete 1$ z.b. nur ca. 0,75€, dh. bei gleichem Dollarpreis gabs einen Rabatt von 25%, das war schon ordentlich.

Einen Marken wie Bape würde ich da kaufen wenn nicht online.
Findet man hier nicht.

Das kann man pauschal nicht sagen. Ami-Marken, die in Europa elendig teuer sind, gibt es dort schon günstiger, aber ob man deshalb über den Atlantik fliegen will...