Lohnt es sich wirklich?

8 Antworten

Wenn jeder in dieser Hinsicht so denken würde wie du, gäbe es wahrscheinlich keine Mangaka bei Tokyopop. Versuch es einfach, mehr als die Zeit zum Zeichnen kannst du ja nicht verlieren und wenn es nicht klappt, sieh es einfach als eine Art Übung an und versuch es bei einem anderen Verlag. EMA oder so.. :) Und ob du gut genug bist, können wir dir nicht sagen, frag einfach deine Mitmenschen (am besten nicht deine Mutter, sondern Freunde oder so). Was ich persönlich dir bei der Story noch raten würde, ist nichts klischeehaftes zu machen. Es gibt einfach zu viel was es schon mal gab. Denk dir was neues und originelles aus! Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinem Vorhaben:)

Liebe Grüße ApfelSucht ♥

cookiedoggie
Beitragsersteller

danke ^^

Klar Lohnt es sich , versuch es! :)
Vielleicht wird ihnen ja dein Manga gefallen und noch was , VIEL GLÜCK ! ^^

cookiedoggie
Beitragsersteller

oki ^^ danke

Klar,solltest du es Versuchen :D Wenn man schon so ein Talent hat sollte man nicht vergeuden . Dennoch bevor du eine Bewerbung Abschickst solltest du dir nochmal klar werden was du alles können musst.

1.Viel Fantasy ist gefragt und du musst immer neue Ideen haben und den Ablauf von deinem Manga planen. 2.Du musst sehr gut zeichnen können auch aus freiem Kopf da du selbstverständlich deinen eigenen Manga zeichnen musst. 3.Du musst mit Niederschlägen umgehen können und dich nicht entmutigen lassen. 4.Ein Tipp : Lerne Japanisch und wenn es wirklich dein Traum ist würde ich dir raten nach China zu ziehen da man mit einem Japanischen Manga Verlag viel Größer raus kommt,als mit einem Deutschen Verlag. 5.Du musst genau wissen wie man Schatten zeichnet. 6.Du musst alle Perspektiven beherrschen und Klamotten wie Motorräder und Armbänder,Halsketten Perfekt zeichnen können. 7.Sehr wichtig ist viel Geduld da man zu 99,9% beim aller ersten Mal einen Botsu zeichnen wirst,der nicht vom Verlag akzeptiert wird. 8.Wenn dein Manga vom Verlag angenommen wurde ist es noch lange kein Grund die Füße hoch zu legen,denn die weiteren Fragen/Aufgaben sind : Ob die Leute deinen Manga mögen werden das ist die Hauptsache,Selbst wenn sie ihn am Anfang mögen musst du dir immer wieder eine spannende Weiterführung ausdenken damit sich niemand von deinem Manga abwendet,weil er zu langweilig geworden ist.Sei dir,also dieser Verantwortung bewusst. 9.Du musst wissen wer in deinem Manga Haupt-und Nebencharakter sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

10zanto10  30.06.2013, 10:45

"4.Ein Tipp : Lerne Japanisch und wenn es wirklich dein Traum ist würde ich dir raten nach China zu ziehen da man mit einem Japanischen Manga Verlag viel Größer raus kommt,als mit einem Deutschen Verlag."

Geographie war wohl nicht dein bestes Fach, oder? Was soll man in China bei einem japanischen Verlag, da würde ich eher nach Japan gehn... Man hat zwar größeren Erfolg wenn man es geschafft hat, aber die Wahrscheinlichkeit dass man genommen wird ist viel kleiner, da die Konkurrenz deutlich größer ist.

sonst eine gute Antwort

sasukeloveme  01.07.2013, 19:59
@10zanto10

Ich meinte das allgemein.Wir sind hier nicht in der Schule und ich bin sicher ich hab ihr/ihm mit meiner Antwort mehr geholfen,als du mit deinem Gemecker ;) Und ja ich bin in dem Fach nicht gut dafür habe ich geile Talente in Kunst :D

sasukeloveme  02.07.2013, 21:02
@10zanto10

Übrigens kann man in China auch mit einem Japanischen Verlag rechnen.Wer keine Ahnung hat soll die Klappe halten!

Du solltest es auf jeden Fall versuchen!!!! Es gefällt ihnen bestimmt :) Viel Erfolg ^^

cookiedoggie
Beitragsersteller

danke und ich versuchs ^^

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

cookiedoggie
Beitragsersteller

danke ^^