Lohnt es sich Violet Evergarden zu beginnen?
Und um was handelt sich der Anime denn?
4 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Anime, Serie, Crunchyroll
Es handelt sich um ein Mädchen namens Violet Evergarden und die Geschichte spielt nach einem Krieg. Sie war ein Mädchen das keinerlei Emotionen oder Gefühle besaß. Fing aber an Gefühle langsam zu entwickeln. Und um diese Gefühle und auch sich selbst verstehen zu können nimmt sie eine bestimmte Arbeit an die ihr helfen soll es zu lernen.
Es ist ein wunderschöner und Herzergreifender Anime der sich auf jeden Fall lohnt.
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
Ja, lohnt sich.
Das ist jetzt zwar kein Actiongeladener Shonen, aber ein sehr gefühlvoller Anime über Emotionen und Neuanfänge, bei dem man durchaus auch mal das eine oder andere Tränchen verdrücken kann.
Ich denke Wikipedia beschreibt es ganz gut:
Die Handlung folgt Violet Evergarden, einer jungen Frau, die sich nach einem beendeten Krieg in die Gesellschaft zu reintegrieren versucht, sowie der Suche nach dem Sinn ihres Lebens, da sie nun keine Soldatin mehr ist. Außerdem erkundet sie im Verlauf der Geschichte die Bedeutung von Liebe.
Liebe Grüße
Ja, lohnt sich.
„ Violet Evergarden“ ist eine Umsetzung des gleichnamigen Light Novels von Autorin Kana Akatsuki und Illustratorin Akiko Takase. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mädchens, das auch The Weapon genannt wird. Sie ist eine sogenannte Auto Memory Doll, die ursprünglich entwickelt wurde, um der blinden Frau des Erfinders beim Schreiben von Romanen zu helfen und Gefühle in Worte umwandeln kann. Doch wird sie jemals verstehen, was die Worte bedeuten, die ihr auf dem Schlachtfeld anvertraut wurden?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 300 Anime geschaut und 400 Mangareihen gelesen.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Manga, Anime, Serie
Ja, der ist Super
Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung