Lohnt es sich Venedig für eine Woche lang zu besuchen oder ist es eher eine Stadt, bei dem man nach 2 Tagen wieder gehen soll?

9 Antworten

Nur sightseeing

Meinst du damit, nur mal vorbeizuflitzen, oder auch mal hinsetzen und genießen?
Und auch mal mehrfach dieselbe Strecke laufen, um ein Gefühl für die Stadt und auch die Entfernungen zu bekommen?

Das letzte Mal war ich für 4 Tage dort, und das war gut. Kürzer bringt es nichts - es sei denn, Venedig wird nur ein Stopp einer Rundreise.

Es würde dich lohnen, mindestens ein Jahr dort zu bleiben, um sich alles dort anzusehen und den Spuren der Geschichte zu folgen.

Weiss ja nicht, wo Deine Interessen liegen.

brezelmitsalz
Beitragsersteller

Nur sightseeing und einbisschen die Freizeit geniessen

Es kommt immer drauf an, was man sich von einem Stadtbesuch erwartet. Wenn man nur einmal Venedig gesehen haben will, dann reicht sogar ein Tag. Wenn man die mit Venedig verbundene Geschichte und Kultur erfassen will, dann ist eine Woche zu wenig.

Solange, wie die Kohle reicht.

Langweilig wird es einem bestimmt nicht und in 2 Tagen Kurzurlaub ist man mMn länger mit ein und auschecken beschäftigt, als mit urlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Eine Woche ist zu viel. 3 bis 4 Tage empfehle ich. Ich war da, geh auf jeden Fall die Stadt besichtigen und in einem der üppigen Restaurants essen. Ich fand es dort toll, und würde jederzeit wieder hingehen. Iss ein paar Nudeln mit Shrimps, die waren dort in allen 3 Restaurants, die ich besucht habe, klasse.