Lohnt es sich schon halbes jahr früher einen motorrad helm zu kaufen?
ich will in nem halben Jahr die mofaprüfbescheinigung machen. Ich wollte mir halt jetzt schon nen helm kaufen, weil ich mich so freue. Lohnt es sich jetzt schon nen helm zu kaufen weil es dauert ja noch ein jahr. Ich fahre bei meinen vater auf einem 125 roller mit. Da hab ich immer seinen alten helm der jetzt auch schon gute 7 jahre alt ist. Ich bin die ganze zeit am überlegen weil der kopf wächst ja auch noch😂. Danke schon mal im vorraus
2 Antworten
Hallo,
in deinem Alter wird dein Kopf nicht mehr viel wachsen. Deshalb kannst du ohne Probleme jetzt schon einen Helm kaufen.
Die Frage nach der Sinnhaftigkeit kann ich dir so beantworten: Wenn du schon einen bestimmten Helm im Auge hast und dieser jetzt im Angebot ist, würde ich den Helm jetzt kaufen. Sonst würde ich auf ein Angebot warten. Da du noch ein halbes Jahr Zeit hast, wirst du bestimmt ein gutes Angebot finden und kannst dann zuschlagen.
LG Schurzi21
Kann nur erzählen wie es bei mir war/ist:
Ich hatte mir meinen zu Weihnachten gewünscht, obwohl ich erst im Juni fahren konnte. Haha
War bei mir eben so, dass ich mir nichts anderes wünschen brauchte. Er passt aber immer noch (nach ca. 10 Monaten, obwohl meine Körpergröße seit gut 2 Jahren immernoch jeden Monat um einen Zentimeter wächst)