Lohnt es sich NordVpn zu holen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

..., weil NordVPN rund die Hälfte ins Marketing statt in die Server steckt und deshalb zu viel Geld reinpumpt, und dazu kommt noch, dass die Betreiberfirma relativ dubios ist.

Und wenn Du aber nichts vor Deinem Provider (wahrscheinlich einem britischer Tier 1.5-Carrier (Vodafone) oder einer bonner Tier-1-Carrier-Exbundesbehörde) oder nur auf Seiten surfst, die von (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google) "gehostet" werden, DDoSern zu verstecken hast, dann brauchst Du keinen VPN-Service. Und falls Du an öffentlichen Hotspots surfst, dann reicht HTTPS und DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS (wie https://dns.telekom.de/dns-query) aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
Nein

Für den Normalverbraucher, nein; denn das ist einfach nur faules Marketing.

Wenn man einen guten Grund hat, ja, vielleicht, aber da gibts auch besseres.

Nein

Ich persönlich würde kein Geld monatlich ausgeben nur um bisschen sicherer im Netz unterwegs zu sein. Zum Glück habe ich Iphone da ist das System eh relativ sicher.

MuffingamerHD1  21.03.2022, 05:41

Großartig sicherer ist es dadurch auch nicht, wie überall angepriesen.