Lohnt es sich noch Zumba Instructor zu werden, sind diese noch gefragt und lohnt sich das ganze als Nebenjob?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich mit Spaß bei der Sache bist und auch gerne etwas davon weiter gibst, lohnt es sich sicher.

Leben wirst du davon nicht können, meist sind die Jobs schlecht bezahlt.

Aber du kannst gratis im Studio trainieren, lernst nette Leute kennen und bleibst fit.

Erkundige dich in einem Studio in der Nähe nach Bedarf und Konditionen - aber ich denke, du wirst es hauptsächlich aus Spaß daran machen. ;)

jocy1234
Beitragsersteller

ja, der Spaß steht eindeutig im Vordergrund! :) und ich habe mir eben gedacht, vielleicht nicht mit dem was mir Spaß macht noch ein bisschen was dazu verdienen :)

amike  15.07.2016, 18:27
@jocy1234

Ein bisschen was - das wird sich machen lassen ;)

Nein, es lohnt sich ehrlich gesagt nicht, weil du eine ZIN-Mitgliedschaft benötigst um als Zumba Trainer arbeiten zu dürfen, die 40$ in Monat kostet und bei der Kündigung deiner Mitgliedschaft muss du den Zumba-Instructorkurs nochmal machen.

Es lohnt sichmeiner Meinung nach nur wenn man das Hauptberuflich machen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gut bist, lohnt es sich auf alle Fälle