Lohnt es sich noch eine rtx 2080ti zu kaufen?

7 Antworten

Wenn du sie gebraucht um 200€ bekommst, wäre das ein sehr guter Deal, aber nicht für 350€.

Alternativen :

Rx 6750xt, 320€, etwas stärker, 12gb vram

RX 6800, 380€, viel stärker, 16gb vram

RX 6950xt (gebraucht), ab 400€, Welten stärker, lohnt sich nur für 1440p/4k wenn dein System die nicht zu stark einschränkt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Die 20 80 ti liegt ungefähr zwischen der 40 60 und 40 60 ti

Diese dürften auch im ähnlichen preisniveau liegen daher finde ich es etwas viel allerdings hat z.b eine 40 60 weniger videospeicher dafür unterstützt sie Frame Generation und dlss 3.0

Wenn es auch AMD sein darf ist die rx6750xt natürlich die zwischenlösung sie hat viel v-ram unterstützt AMD Frame Generation Technologie und FSR 3.0 lediglich in raytracing kommt sie nicht so gut hinterher

Hi,

Die ist generell noch gut. Nur ich finde die zu teuer. Die läuft auf dem Niveau einer RTX4060. Die bekommst Du neu für unter 300.

Da hättest Du dann aktuelle Technologie mit Garantie...

Kommt immer drauf an was du damit machen willst ich habe ne GeForce 2070 und kann immer noch alle games damit zocken und habe kein Problem

tomatoking699
Beitragsersteller

Ja ich möchte damit auch nur zocken aber kann ja sein das es in dem Preisbereich eine bessere Alternative gibt

Ratsucher92  15.09.2024, 23:37
@tomatoking699

Absolut. 350€ für eine gebrauchte zu zahlen, wo es für 320€ ähnlich schnelles und neues gibt, ist wahnsinnig.