Gebrauchtpreis einer Asus Rtx 3060?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das ein vernünftiger Preis?

Sofern es die 12GB Version ist und es sich nicht um eine Miningkarte handeln würde könnte man es sich überlegen, je nachdem wie alt sie ist

Ich persönlich würde moch da eher mal nach ner RX 6700XT umschauen, findet man gebraucht um die 200€ und ist ein gutes Stück stärker als die 3060 12GB

Weiß nicht, ich hab eine 3070 RTX und die kann kaum neue Spiele abspielen, am Arbeitsspeicher und Prozessor liegt es bestimmt nicht. 170€ gehen zwar. Aber für 500€ bekommt man schon eine gute neue Graka. Weiß ned, gibt bessere. Kann dir auch eine Grafikkarte von AMD empfehlen, die sind genauso gut und günstiger. Hab mir erst eine 7000 irgendwas geholt und jetzt läuft Wukong auf High mit 120 FPS, mit der 3070. 30 fps🫢 😂

hari82
Beitragsersteller

Welche Amd Karte genau?

Brobo  02.09.2024, 00:13
@hari82

Ah ne sry war ne 7800 xt 😂 8000 war irgendwas mit dem Prozessor. Kenn mich nicht so aus

Hallo,

für ca. 200 Euro gibt eine RX 6000 im Neuzustand. Jedoch ist die Karte etwas schwächer. Von daher ist der Preis in Ordnung.

LG

Der Preis wirkt gut, fast schon etwas merkwürdig.

Aber du solltest dein Geld vielleicht auch etwas ansparen für etwas Besseres.

Bedenke, daß Du nicht weißt, wie oft und wie lange die Karte schon (brüllheiß?) gelaufen ist. Das geht dann auf die Lebensdauer.

Woher ich das weiß:Hobby