Lohnt sich die Grafikkarte RTX 2060 noch zu kaufen?

ASUS RTX2060 DualEvoOC 12G 90YV0CH7-M0NA

4 Antworten

Hallo,

die Karte ist für Gaming auf Full-HD noch echt solide. WQHD geht auch noch, wobei man da dann gewisse Abstriche machen muss.
Allerdings würde ich nicht zu viel für die Karte zahlen. Unter 280 Euro sind in Ordnung.

LG

GamingStuhl91
Fragesteller

Naja sonst würden sie die RTX3060 sonst empfehlen?

Wenn 2060 dann die supper und eine strix evo aber die oc ( over clocked ) brauchst du ned das geht auch mit msi afterburner , ich hab die zufällig und für 1080 pc reicht die easy , in fh5 werden die 8gb v ram zwar knapp und ich hab da nach so 3 4 std dauerbetrieb nen vollen v ram und dadurch keine 60 fps mehr aber dennoch reicht die . Bedenke ich hab nur nen 1080p 60 hz monitor kann da also ned mehr sagen bei fragen melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamingStuhl91
Fragesteller

ASUS RTX2060 DualEvoOC 12G 90YV0CH7-M0NA das wäre sie

Sagenhaftsose  01.10.2022, 22:08
@GamingStuhl91

Auf das oc hätte ich verzichtet steht dafür das die von werk aus übertanktet ist , bekommt man auch mit msi afterburner gratis hin . Ansich ok würde dir aber eher zu einer 2060 supper raten weil die mehr bumms hat , kosstet zwar nen tacken mehr , sollteste aber auch mehr spas damit haben . Wenn du rtx mit nutzen möchtest im qualitativ höheren umfang und auch in 1440 p aka wqhd wäre eine 2060supper das minnimum was man nehmen sollte , da dann eher richtung 2070s oder höher / 3060 3070 gehen aber mit 1080p max settings und rtx an ist sone 2060s auch sehr gut bedient allein in mc mit 256 modern texturpack , seus shader und ca 7 bis 10 chunks . Das mit den fps drops in fh5 nach so 3 4 std hatte ich nur wenn ich die settings aufs maximum geballert habe mit rtx auf maximal wo dann die 8gb mit 7,6 7,8 gb voll laufen wo ich mir denk man braucht keine schwächere 2060 die weniger bums und mehr v ram hat welhalb ich dir auch eher zur 2060s raten würde . Ich hab da ne strix rog 2060 s evo oc damit die kühl bleibt . Ja ne oc weil ich vor in einem monat schon 3 jahren meinte dasses besser sei ne oc zu holen für aufpreis was totaler quatsch ist

Unter RTX3060/RX 6600 würde ich Stand Herbst 2022 nicht mehr gehen zu mindestens wenn ich mir eine neue GPU kaufen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

GamingStuhl91
Fragesteller

aber ist eine ASUS RTX2060 DualEvoOC 12G 90YV0CH7-M0NA trotzdem gut?

BigBenGermany  01.10.2022, 20:35
@GamingStuhl91

Ja, aber du bekommst Preis-Leistung echt was besseres. Z.B. die 3060 oben. Oder noch besser die 6650 XT.