MMX 200 Wireless - Noise-Canceling?

1 Antwort

Soweit ich von deiner Wahl gelesen habe, gutes Mikrofon aber schlechter Sitz und für Beyer vergleichsweise schlechter Sound. Ich sehe keinerlei NC für das Mikro und würde bei einem für Gaming und Lower Budget ausgelegtem Headset auch nicht davon ausgehen.

Zuhause benutze ich bessere Beyerdynamics mit Modmic, da hört dein Gegenüber aber auch alle Störgeräusche.

Unterwegs für Musik habe ich mehrere, unter anderem wh-1000xm4, Sound ist gut aber Telefonie ist für den Gegenüber bereits "ab Hauptstraße" bereits unschön zu verstehen. Bei In Ear bzw Modellen mit Mikrofon weiter hinten wird es auch bei guten Geräten schwierig. In einem Serverraum (2-10 Schränke) fangen die "wie bitte" Fragen spätestens an.

Für Telefonie nutze ich mehrere Jabra Modelle mit unterschiedlich langem Mikrofonarm (Talk 65, Motion, Pro920, Evolve2 65, Evolve2 55) - In Serverräumen kann ich nur die Evolve2 Modelle wirklich komfortabel nutzen. Alle Modelle reichen mir für Musikqualität nicht aus.

Mit sowas wie 3m Headsets habe ich keine Erfahrung (Baustelle, Flugverkehr etc).

Im RZ ist die Geräuschkulisse nochmal deutlich erhöht, da wäre ich mit einer Investition sehr vorsichtig und würde überlegen ob Sound/Abschirmung oder Mikrofon wichtiger sind, entsprechend ausprobieren.