Lohnt es sich, Netflix zu kaufen bzw. mieten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tomatenveteran,

ich habe Netflix seit einer Woche abgesetzt, da mir die Negativen Punkte zu viele wurden.

Natürlich hat man Zugriff auf eine große Sammlung an Filmen und Serien. Und das zu jeder beliebigen Tageszeit (solange Internetzugriff besteht), aber man wird dazu verleitet andauernd weiter zu gucken, immer mehr zu gucken und man sich so von den wichtigen Inhalten z.B. Haushalt führen ablenkt.

Ebenfalls sind nicht alle Inhalte auf Netflix immer verfügbar und könnten "einfach so" aus dem Sortiment genommen werden. Du kannst daran nichts machen. Deswegen kaufe ich mir wieder die Filme und Serien die ich gerne sehe wieder als DVD / BD. Damit ist sichergestellt (vorausgesetzt, das Medium wird pfeglich behandelt) dass der Inhalt auch Jahre später noch zur Verfügung steht.

Danke fürs 🌟

Ben

dirkbiker  25.12.2021, 16:26

Endlich mal ne vernünftige Meinung, kann auch mit diesem Internet Mist gar nix anfangen. 😎

Ben Sellin  25.12.2021, 16:27
@dirkbiker

Ich sehe gerad und finds sehr traurig, dass gf meine Antwort ganz nach unten schiebt...

Ben Sellin  26.12.2021, 16:25
@Ben Sellin

Ok, durch die Hilfreichste Antwort steht die jetzt ganz oben🙈

Danke nochmal Tomatenveteran

Ganz klares ja. Wenn du einen Film kaufst den du unbedingt anschauen willst dann kostet das um die 8-12€ wenn nicht mehr. Auf Netflix kannst du dir dafür noch zig andere Filme anschauen. Lohnt sich eig nichtmal die DVDs von Filmen zu verkaufen

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es dich FÜR DICH lohnt, kann keiner sagen außer du selbst.

Für mich lohnt es sich definitiv nicht, da ich nichts auf Netflix schaue - obwohl ich die Möglichkeit dazu habe.

Ja , kommt aber immer auf die Person an.

Für mich lohnt es sich , da ich gerne Filme und Serien schaue. Netflix hat Unmengen von denen auf Lager und bekommt auch immer neue.

Vorteil: Viele Filme und Serien

Nachteil: 12,99€ weniger im Geldbeutel