Lohnt es sich msci World etc zu kaufen wenn Trump Präsident wird, das letzte mal als er Präsident war ist 40% gestiegen in seiner Amtszeit?

3 Antworten

Politische Ereignisse haben an den Börsen meistens nur einen kurzen Effekt. Das gilt sowohl nach oben als auch nach unten. Da inzwischen die Märkte sowieso damit rechnen, dass Trump Präsident wird, wird es keinen spürbaren kurzfristigen Effekt geben.

Marc  21.07.2024, 21:57

Es geht dem Fragesteller wohl um den Zeitraum der Amtszeit, nicht um die Erwartungen im Vorfeld der Wahl.

Ich denke tatsächlich, dass das keine nennenswerten Auswirkungen haben wird, zumal das schon teilweise eingepreist sein dürfte.

Der Bitcoin könnte sich jedoch positiv entwickeln unter Trump.

da ich da sowieso immer einiges reinballer, denke ich dass es sich immer lohnt