Lohnt es sich Katzen zu züchten?

9 Antworten

Wenn du entsprechend prämierte Elterntiere hast und dir eine namhafte Zucht aufbauen konntest, kannst du für Welpen so einen Preis verlangen. Bedenke, dass deine Investitionen aber um einiges höher sein werden. Zucht, egal, von welchem Tier, verschlingt erstmal eine Menge Kohle.

Reich, oder zumindest so wohlhabend, dass du davon leben kannst, wirst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

In der Regel 50 bis 120 Euro bei gewisse Rassen auch mehr

Nur was machste wenn du 5 o 6 Katzen Babys hast aber niemand zur Zeit eine möchte da bleibst du auf alle Kosten sitzen und je älter die werden des so schwieriger der Verkauf

Nur dann, wenn du vorab tausende von Euros investierst. Du brauchst schließlich mindestens eine Rassekatze mit Topstammbaum.

Dazu kommen Deckgebühren, etc.

Bis sich das Geschäft rentiert, vergehen Jahre.

Wenn Du so kommerziell an die Angelegenheit heran gehst solltest Du es lieber bleiben lassen. Tiere sind keine Handelsware!

Tierheime und Pflegestellen sind restlos überfüllt , das braucht man nicht weitere Jungtiere produzieren.