Lohnt es sich Geld für einen Anwalt auszugeben - Schwerbehinderung?

4 Antworten

Ich rate dir, geh zum Sozialverband, der kostet zwar ein bisschen Geld, ist wirklich nicht viel, die helfen dir bei den Anträgen, den Widersprüchen und auch mit einem Anwalt wenn nötig.

Ich würde dir auch raten, erst mal zum Sozialverband gehen. Anwälte können sehr teuer werden.

Hast du schon mal an eine Rechtsschutzversicherung gedacht? Aber Achtung die bezahlt nicht sofort. Erst beim nächsten Prozess. Ist nicht teuer.

Lohnt es sich Geld für einen Anwalt auszugeben - Schwerbehinderung?

Das weiß man manchmal erst hinterher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Jurafuchs  18.09.2024, 07:43

Was für ein schwachsinniger Kommentar.

Wenn du Hilfe benötigst, hilft ein Schwerbehindertenausweis erst einmal nichts.

Du solltest einen Antrag bei der Krankenkasse / Pflegekasse stellen um einen Pflegegrad zu bekommen.

Je nachdem welcher dir dann zugesprochen wird, bekommst du dann Hilfe durch einen Pflegedienst.

Technogirl118
Beitragsersteller

Danke für den hilfreichen Kommentar <3