Lohnt es sich für mich ins Fitnessstudio zu gehen?

6 Antworten

Na ja das musst du doch wissen, ob es sich für dich lohnt.

Das Problem für die meisten ist, dass sie am Anfang zwar wahnsinnig begeistert sind, nach dem dritten Besuch des Studios aber letztendlich C & A 75% aller Kunden zu stillen Teilhabern werden.

Dann geht man nicht mehr hin, sondern zahlt nur noch jahrelang den Beitrag.

Wenn du wirklich so schlank bist, solltest du definitiv auch mal über einen Ernährungsplan nachdenken.

Und wenn du sagst dass du ausreichend isst, würde ich mich fragen ob du das einfach nur aus dem Bauch heraus sagst, oder ob du wirklich mal mit Hilfe einer Tracking App die Kalorien Einnahme erfasst hast.

Blindi56  28.07.2018, 11:13

Wer isst, wenn er Hunger hat, und nicht alles wieder ausk...., isst sicher genug. Möglicherweise nicht das richtige zum Zunehmen oder für den Muskelaufbau. Aber besser zu schlank als zu dick...

ScharldeGohl  28.07.2018, 11:27
@Blindi56

Wenn jemand die falschen Dinge isst wenn er Hunger hat, obwohl er zunehmen möchte, isst dann zwar mengenmäßig genug. Von den Makronährstoffen her ist es dann aber nicht ausreichend. von zu dick hat hier auch niemand gesprochen. Es geht einfach nur darum ein paar Kilo zuzulegen.

ozz667  28.07.2018, 13:35
@ScharldeGohl

Problem ist meistens, dass man denkt, man isst viel. Letztendlich ist es gar nicht so und man hat falsch gedacht

Blindi56  28.07.2018, 14:53
@ozz667

Nun für die optimale Ernährung eines gesunden Menschen gibt es die Ernährungstabelle und die Faustregel: 1 Portion ist etwa so viel, wie in eine locker geschlossenen Faust passt. Damit kann man nichts falsch machen!

ozz667  28.07.2018, 15:33
@Blindi56

Schön. Kurze Frage. Hast du gelesen, um was es geht?

Frage war: Wie baut man Muskeln auf?

Hat deine "Faustregel" was dazu beizutragen? Wenn ja, bitte erkläre es. Wenn nein, halt dich doch bitte raus. Danke. Das, was du unten geschrieben hast, war ja ganz gut. Das hier ist nicht so das wahre.

Klar, warum nicht? Bin auch sehr dünn und gehe gelegentlich ins Fitnessstudio.
Dort wirst du nicht ausgelacht. ^^
Jeder hat mal klein angefangen. Dort wird jeder sein Ding durchziehen und dich nichtmal beachten. Das kann ich dir versichern. Und wenn doch, dann nimmst du das von der lockeren Seite und sagst einfach, dass du deswegen ja hier bist.
Mein Tipp: Viel Kalorien zu dir nehmen und dabei Masse aufbauen!

Kommt drauf an. Wenn du Muskeln aufbauen willst, lohnt es sich auf jeden Fall.

Aber, du musst dich so ernähren, dass du zunimmst. Und, egal, wie viel du denkst, dass du isst, iss mehr.

Klar kannst du ins Center gehen.
Macht kein Unterschied ob du schlank bist ^^
Lg

alexgame
Beitragsersteller

Nicht das Ich ausgelacht werde wenn ich da als dünner rein komme :D

ozz667  28.07.2018, 13:32
@alexgame

Quatsch. Jeder hat mal angefangen und im Studio trainiert jeder. Vom langen dünnen bis zur dicken Hausfrau.

Ins Fitnesstudio zu gehen und mal alle Muskeln zu trainieren lohnt sich auf jeden Fall für jeden und in jedem Alter. Denn das strafft den kKörper, hält einen beweglich und kann z. B. Rückenbeschwerden vorbeugen (auch übrigens Kreislaufproblemen etc.).

Nur, wenn man MAL geht, und dann lange nicht, bringt das nichts, mindestens 2 x die Woche sollte schon sein. Selbst, wenn Du "nur" Muskelausdauer machst (wenig Gewicht, viele Wiederholungen) statt Muskelaufbau, wirst Du muskulöser.

Und : in so einem Studio trainiert alles, von mager bis stark übergewichtig, von jung bis alt.... (nur wirklich unterernährte - essgestörte - dürfen nicht)...