lohnt es sich für die alten Pokemonspiele (heartgold usw.) einen überteuerten 3DS XL zu kaufen?

3 Antworten

Wenn es nicht um den 3D Effekt geht ist auch der New Nintendo 2DS XL sehr zu empfehlen. Der wird meistens günstiger gehandelt und ist sogar vereinzelt neu in manchen Saturn Filialen vorhanden (zumindest war das bis vor kurzem so).

Den 3DS XL gibt es gebraucht (mit Bezeichnung "gut") auf Amazon ab etwa 130€ und mit der Bezeichnung "Sehr Gut" ab etwa 180€. Da muss man halt ein bisschen suchen.

Aber am preiswertesten bekommt man den tendenziell über eBay. Müsste eigentlich genug Angebote geben.

Die Spiele gibt es gebraucht im Einzelhandel. Sonne und Mond so ab 15€ USo/UMo ab 25€, bei OrAs und X/Y habe ich gerade keine Zahlen mehr im Kopf, aber müsste so um die 30€ sein. Schwarz/Weiß, S2/W2 muss man Glück haben die bewegen sich irgendwo zwischen 30€ und 40€. HeartGold und SoulSilver sowie Diamant und Perl sind meistens erst ab 40€+ zu finden. Wobei es online immer Mal wieder Anbieter gibt, die das deutlich günstiger anbieten. Da muss man aber glück haben. Aktuell ist der Trend, dass die Spiele selbst gebraucht etwa ihren Originalpreis kosten, da sie sehr gefragt sind.

Nur noch nebenbei. Wenn du gerne Pokémon Spiels und die Konsole noch diesen oder nächsten Monat Kaufst kann ich dir nur empfehlen, dir Pokémon Bank und Pokémover herrunter zu laden. Die sind ziemlich nützlich und werden mit der Abschaltung der EShops auch kostenlos.

Edit: ich habe gerade nochmal nachgeschaut, 2012 soll der 3DS XL wohl etwa 200€ neu gekostet haben und 2020 wurde die Produktion eingestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Also ich habe mir vor einigen Monaten bei eBay Kleinanzeigen einen 3DS in einem super guten Zustand für 100€ gekauft. Hatte mir dann Pokémon Mond vor kurzem gekauft für 15€. Es werden sooo viele Spiele verkauft. Da sind immer wieder Schnäppchen dabei!

Immer mal wieder eBay und eBay Kleinanzeigen abchecken. Aber immer auf Betrüger aufpassen! :)

Was der DS damals gekostet hat kann ich dir echt nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby
Greule  21.07.2022, 22:35

Laut Bisafans soll er wohl damals etwa 200€ gekostet haben.

Es gibt Emulatoren lol