Lohnt es sich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zu machen mit Fachabitur?

4 Antworten

Guten Morgen!

Das musst du für dich entscheiden. Wenn du in diesem Interessensgebiet aktiv bist, bzw. du dieses Interesse hast, kann das durchaus eine gute Sache sein.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Verkäufer mit "Fachabitur"? Würde mir nochmal ein paar Alternativen anschauen. Nicht dass du dich nach 10-20 Jahren ärgerst und dich fragst "Was wäre wenn?" Wenn es dann aber wirklich das, was du machen möchtest, wieso nicht?

Nur, wenn es dir spaß macht. Sonst nicht.

Bedingt.

Ich würde einen höherwertigen Kaufmann wählen.