Lohnt es sich ein MacBook von 2017 zu kaufen?

2 Antworten

Das Ding ist 6 Jahre alt und kostet 500€. Würde ich nicht kaufen.

Der Kauf lohnt sich nicht. Es wird noch vom macOS 13 Ventura unterstützt, aber macOS 14 läuft nicht mehr darauf. Und dafür ist der Preis deutlich zu hoch.

Am besten ist es, ein MacBook mit M-Prozessor zu kaufen. Apple stellt die Unterstützung für Intel Prozessoren ein. M-Prozessoren werden auf jeden Fall noch etliche Jahre unterstützt, die MacBooks sind aber auch deutlich teurer.