Lohnt es sich ein Bulls Copperhead 3 zukaufen?

1 Antwort

Das Copperhead ist eines der besten MTBs im Bereich um 1000€.

Die komplette XT Schaltung ist sehr gut. Die Bulls Lytro Gabel ist eigentlich eine gelabelte Suntour Epicon, soll aber so gut arbeiten wie eine Rock Shox Reba.

Ich selbst habe aber meine Vorbehalte gegen die Marke Suntour.

Die BR-M447 Bremsen sind sicher nicht schlecht, könnten aber noch etwas besser sein.

Das Gewicht von 11,5 kg ist in der Preisklasse für einen Alu Rahmen schon echt top.

Alternativen wären:

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-6-9.html

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29-80/

Oder ein Cube Acid.

Flomatiko
Beitragsersteller

danke schon mal war sehr nett von dir. Ich dachte die 2015 edition hat schon eine Rock Shock Gabel verbaut also von haus aus. Stimmt das oder ne,sie werben ja auch immer damit

elenano  19.09.2016, 19:18
@Flomatiko

Ja, damals war noch eine super Rock Shox Reba verbaut. Eine der besten 100 mm Gabeln (fahre ich auch).

Neu ein 2015er Modell zu bekommen dürfte aber schwierig werden.

Flomatiko
Beitragsersteller
@elenano

Naja weis ich nicht aber ich kenn es vom 2016ner das bei dem RS und RSI welche verbaut sind. Aber tzd danke hat mir schon weiter geholfen und hab meine endscheidung gefällt:)