Bulls xc25 lite Felgen, Reifenbreite?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich habe die Felge jetzt auf die Schnelle nicht im Netz gefunden. Normalerweise gibt die 25 aber die Breite der Felge an ;)

Dumm nur: Manchmal ist damit die Breite außen gemeint, die eigentlich völlig irrelevant ist (aber breiter, klingt also besser), und manchmal die relevante Innenbreite. Auch diese Angabe habe ich nun nicht gefunden.

Aber wenns ne Felge mit 25mm Außenweite ist, ist sie innen um die 22mm breit. Für diese Breite passen tatsächlich 2,25" breite Reifen. Faustregel: Innenweite in cm ergibt in etwa die größte sinnvolle Reifenbreite in Zoll.

Wenn es 25mm Innenweite sind, gehen also theoretisch 2,5" breite Reifen drauf. Ob das in den Rahmen passt und ob das für deinen Einsatzbereich Sinn macht, musst du dir selbst überlegen.