Lohnt es sich ein 50ccm Quad zu holen?

3 Antworten

Ein Low-Speed-Quad hat halt den Vorteil, dass man damit normalerweise nicht umfällt 😂 Schneller, besser, cooler als ein normales Fahrzeug der Klasse AM ist es nicht unbedingt.

Im Gegenteil. Man sollte sich vorab z. B. immer überlegen, wo man dieses Fahrzeug abstellen kann. Auf dem Land ist das vielleicht noch problemlos möglich, in der Stadt brauchst du dafür meistens eigene Flächen.

Mit einem Roller stehst du bequem auf kleinen Flächen. Deshalb fahre ich einen 560 ccm-Roller und kein Quad. Damit stehe ich zur Not mal neben Fahrradabstellplätzen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julien2010
Beitragsersteller

Ja das Problem hab ich zum Glück nicht wir haben eine Garage wo ich denn abstellen könnte und ein Stellplatz aber auch direkt vor der Tür ein Parkplatz wo ich von oben ein Blick drauf hab

inserv  07.08.2024, 02:09
@Julien2010

Ich würde mir das trotzdem überlegen. Kaufst du dir so ein Ding inklusive des Führerscheins, wirst du wahrscheinlich mit knapp 16 Jahren den nächst höheren Schein haben wollen. Alleine, weil die A2-Fahrzeuge dann schneller sind und unbestreitbar mehr Spaß machen.

inserv  07.08.2024, 02:16
@inserv

Sorry, meine natürlich A1 (ab 16 Jahren) 😉

Julien2010
Beitragsersteller
@inserv

Würde mit 16 1/2 dann sofort denn Autoführerschein machen lohnt sich mehr soll nur eine Überbrückung sein und dann im Sommer Spaß zu haben auch wenn ich denn Auto Führerschein habe

inserv  08.08.2024, 03:09
@Julien2010

Ja, das kann sinnvoller sein. Ich habe damals mit 18 auch erst den PKW-Schein gemacht und danach mit dem Motorradschein begonnen.

Heute kann man ja mit B und B196 schon einiges fahren.

Mit 14,5 kannst du die AM anfangen. Lohnt sich nicht zum fahren, eher Spaßmobil für Leute mit zu viel Geld. Ein Moped ist praktischer.

Zuerst musst du mal 15 werden. So ein 50 ccm Quad ist ein Spielzeug.