Optisch gefällt die mir nicht wirklich. Naturfarbene Gitarren find ich an sich sehr schön, aber so ein gelbes Holz find ich nicht gerade attraktiv. Dazu das seltsame Schlagbrett und Steg... Naja. Aber der Preis wäre gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ja, ist gelb angemalt. Ich interessiere mich hauptsächlich wegen des Angebots für die Gitarre.

oogabooga679  14.06.2024, 13:46
@Hummingbird666

Also aus Neugier musste ich mir das doch mal bestellen. Optisch fand ich sie eigentlich auch nicht so attraktiv, aber massive Decke, Knochensattel, Mahagoni und Palisander für 130€, da wollte ich einfach mal schauen.

https://i.imgur.com/wIouTlS.jpeg

Erinnert mich sehr an meine alte klassische Nylon Gitarre und hat auch ähnliche Maße. Darum kommt es mir persönlich vertraut vor. Die Verarbeitung ist gut, sie scheint gut bespielbar zu sein und der Klang passt auch, allerdings habe ich so lange keine Akustikgitarren mehr angefasst, dass ich das nicht so gut beurteilen kann.

An das Gelb und den Hochglanz kann ich mich gewöhnen (der Hals ist matt), nur das Leopardenmuster taugt mir nicht. Das Schlagbrett würde ich wohl irgendwie austauschen, falls ich sie überhaupt behalte. Ein Cutout wäre gut, ist aber nicht so schlimm.

Hummingbird666
Beitragsersteller
@oogabooga679

Meine ist auch heute gekommen. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit richtig zu spielen. Mein erster Eindruck ist auch gut. Das ist keine Gitarre, wo ich nach 5 Minuten schon sage, nee, die geht zurück.👍Das Pickguard finde ich aber recht schick.

Rein optisch?

Nicht mein Fall. Aber das Angebot ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ja, liest sich gut, aber hat mich dann doch nicht überzeugt und sie geht zurück.