Ist das Millenium MPS-750X gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ja, das Preis- Leistungsverhältnis passt, aber mehr halt auch nicht. Thomann hat fairerweise eine Reihe von Bewertungen bereitgestellt und wenn man die genau liest, komme ich als langjähriger Drummer zu dem Schluss, dieses Set nicht zu kaufen.

Ich will mich beim Spielen nicht mit sich lösenden Klammern oder "nur passablen Sound" abgeben. Aber sicherlich habe ich höhere Ansprüche an ein eDrum, als jemand, an den sich dieses Angebot richtet, nämlich an Spieler, die die Schwächen nicht oder nicht gleich merken. Wenn sie es aber merken, sind sie total unglücklich damit und hören entweder gleich auf, oder kaufen nochmal was teureres. Das habe ich bei einem befreundeten Drummer live so erlebt, damals mit einem MPS450.

Das unterste der Gefühle für mich wäre der grössere Bruder:

https://www.thomann.de/de/millenium_mps_850_e_drum_set_bundle.htm

Hier als gleiches Bundle. Dieses Set ist für den Preis unschlagbar ausgestattet und hat dennoch bessere Bewertungen bekommen.

Aber es bleibt ein preisgünstiges eDrum, in der Empfehlung wäre ich bei grösser 1000 Euro, wobei zu dem Preis es nicht die Ausstattung des MPS850 gibt. Der Teufel liegt in den Details, der Anschlagsdynamik, der Reaktionszeit der Trigger, der Features des Steuergeräts und der Qualität und Steuerbarkeit der Sounds ... die Frage ist, was braucht man. Wenn ich was empfehlen sollte, dann wäre es dieses:

https://www.drum-tec.de/roland-td-17kvx2-v-drums-set?sPartner=gpme&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwpZWzBhC0ARIsACvjWROKkNRywjqZq_LiVrqZSD_ZLj67AS7LJQNPMeNSs_UryCUO4dDsK4EaAgaUEALw_wcB#

Ich habe das Vorgängermodell davon und bin mega zufrieden damit. Aber ich spiele schon über 30 Jahre Schlagzeug und möchte möglichst nahe am akustischen Set sein, und das leisten eben nur die teueren Sets.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Milla913
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die lange und ausführliche Antwort!! Ich werde mir auch das zweite Schlagzeug mal durch den Kopf gehen lassen, da es schon Sinn ergibt in ein gutes Schlagzeug zu investieren als ein billiges zu kaufen, welches man nach einem Jahr nicht mehr benutzt…

DonCredo  10.06.2024, 15:17
@Milla913

So ist es. Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm Dir ein paar Stunden Zeit und gehe in einen guten Drumladen und probiere Dich von billig bis teuer durch, damit Du die Unterschiede spürst. Tipps: nicht zu kleine Pads, 10 bis 12 Zoll sind gut. Hihat auf Maschine, nicht dieses Controllerpedal und das Rack nicht zu niedrig. Gruss