Lohnt es sich, die Polizei anzurufen wenn jemand andauernd an der Tür klingelt, man aber nicht will ,dass die Person reinkommt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du, die Polizei hat da aber, solange es beim klingeln bleibt, keine große rechtliche Handhabe. Ich würde die Personen erstmal bitten nicht mehr bei dir zu klingen, sollten sie es dennoch wieder tun, kannst du dich mit der Hausverwaltung in Kontakt setzen, diese kann ein Hausverbot erteilen, d.h. dürfen die Personen dann nicht mehr ins Haus und auch nicht auf das dazugehörige Grundstück. Wenn du dann immer noch belästigt wirst, hat die Polizei auch mehr Handhabe, denn dann kommt ein Hausfriedensbruch hinzu.

Die werden nicht mehr als ein Platzverweis aussprechen... Ist leider so
Wenn es in der Nachtruhe ist, tun sie wahrscheinlich mehr, da noch eine weitere Straftat dazukommt

Hallo,

du kannst die Person freundlich drauf hinweisen es zu unterlassen.

Sollte sie dennoch ununterbrochen klingeln, kannst du die Polizei anrufen und dies melden.

Die klingeln nachts bei dir ? Was ist das denn ruf direkt die Polizei da würde ich nicht mal mehr sagen das die das unterlassen sollen

Ja klar, wenn du von besagter Person permanent belästigt wirst, dann tue dir keinen Zwang an