Wer klingelt hier?

Rosenmary  11.08.2021, 06:54

Warum öffnest Du nie oder fragst nach?

Liam19
Beitragsersteller

Haben nix bestellt etc.
Ist etwas unheimlich xd

4 Antworten

Vor einigen Jahren klingelte es spät nachts mehrmals und recht lange. Ich schreckte auf, sah durch den Türspion und erkannte vor der Eingangstür zwei große Gestalten... es läutete weiter. Nach einigen Minuten blickte ich aus meinem Fenster hinaus in den Hof und sah eine Funkstreife. Es war also die Polizei... ich betätigte den Türöffner für die Eingangstür und machte die Wohnungstür auf. Sie wollten bloß in das Kellerabteil eines Nachbarn, da sie dort anscheinend Drogen vermuteten... später suchten sie mit Taschenlampen den Hof ab.

Bestimmt war/ist es bei dir genauso... sie wollen bloß in den Keller.

Erfrage doch durch die Tür wer das ist und was sie will.

Die würden auch sagen, dass da die Polizei ist und sich telefonisch oder schriftlich melden, wenn sie euch persönlich nicht erreichen.

Es gibt gefühlt 100 Möglichkeiten, wer da warum klingelt.

  • Postbote mit einem Einschreiben
  • Paketbote, der was für die Nachbarn abgeben möchte (oder für euch, kommt auch mal ohne Bestellung vor)
  • Zählerableser
  • Schornsteinfeger
  • Handwerker
  • Vertreter
  • Vermieter
  • Nachbarn
  • Familie
  • Freunde
  • Zeugen Jehovas
  • Sammlungen jeglicher Art

usw.