Lohnt es sich bei Lidl zu arbeiten?

3 Antworten

Stell dir vor, deine Partnerin und du, ihr wohnt zusammen, und arbeitet beide bei Lidl, dann habt ihr 2 x 160 Stunden x 15 Euro = 4.800 Euro Einkommen im Monat als Paar.

4.800 Euro im Monat finde ich ganz ordentlich. Für mich (m,64), der immer noch in DM umrechnet, sind das fast 10.000 DM.

Wenn euch 4.800 Euro zu wenig sind, könnt ihr auch in der Gastronomie anfangen. Wenn der Laden gut ausgewählt ist, kassiert ihr jeder 8 mal die Stunde und bekommt jeweils 1,50 Euro Trinkgeld. Macht nochmal 24 Arbeitstage x 8 Stunden x 8 Kassiervorgänge x 1,63 Euro x 2 Personen = 5.000 Euro zusätzlich NETTO im Monat.

Dann habt ihr 4.800 Euro brutto + 5.000 Euro netto, also ca. 8.000 Euro NETTO und damit zählt ihr zu den 10% bestverdienenden Paaren in Deutschland

Meine rster Job hatte einen Lohn von 11,74€ die Stunde. Du wirst irgendwann auch mehr bekommen.

Aber du musst dich auch an deinen Fähigkeiten orientieren. Es ist besser als nichts, aber reich wirst du eher nicht werden. Also ist es durchaus ok :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bernd16381kk
Beitragsersteller

naja hast recht aber habe eher daran gedacht vorübergehend und nicht für immer ich habe gesehen viele zahlen auch nur 13,50€ std auf dem Bau da ist Lidl aufjedenfall besser mit den 15/std

Arbeit lohnt sich immer.

Oder würdest du es vorziehen auf der faulen Haut zu liegen mit Bürgergeld?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bernd16381kk
Beitragsersteller

Arbeit würde sich nicht lohnen wenn man 3 Kinder hat und nur 1000€ verdient und davon noch alles abgeht.

Bernd16381kk
Beitragsersteller

Kommt drauf an wie viel man verdient wenn man Kinder und Familie hat.

Aeroplanus  05.08.2024, 09:45
@Bernd16381kk

Ach so? Lässt ja tief blicken. Und sich zu qualifizieren damit du 50 EUR pro Stunde bekommst wie ich, das wäre keine Option? Warte nicht darauf dass dir ohne Ausbildung so etwas angeboten wird.