Nebenverdienst trotz Vollzeit?

5 Antworten

Solange die wöchentliche Arbeitszeit von 48 h nicht überschritten wird (Paragraph 3 ArbZG), kannst du im Angestelltenverhältnis grundsätzlich mehrere Jobs annehmen.

Es kann aber sein, dass dein Ausbildungsvertrag oder Tarifvertrag eine Anzeigepflicht gegenüber dem Arbeitveber vorsieht. Anzeige heißt nicht Genehmigung. Der Arbeitgeber kann nur bei bspw. starken Interessenkonflikten (bspw. Nebentätigkeit bei Konkurrenz) oder Überschreiten der maximalen Arbeitszeit Verbote erteilen.

arbeite auch Vollzeit und mache nebenbei noch nen 450€ Job, (3 Tage im Monat je 10h)

was anderes als 450€ Job würde für mich net in Frage kommen, da der zweit job ja sonst auch noch versteuert wird, dann hätte ich Lohnsteuerklasse 1 und 6 und das lohnt sich net.

einfach mal bei Firmen nachfragen oder im Internet suchen da gibts genügend Angebote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/01_450_euro_gewerbe/01_Entgeltgrenze/node.html

Hat Ihr Minijobber eine versicherungspflichtige Hauptbeschäftigung, kann er daneben nur einen 450-Euro-Minijob ausüben. Nimmt er später noch einen oder mehrere 450-Euro-Jobs auf, werden diese mit der Hauptbeschäftigung zusammengerechnet und sind mit Ausnahme der Arbeitslosenversicherung in der Regel versicherungspflichtig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 oder 3 hinder Euro zur Verfügung? Dann lass sie traden und dass gibt dir täglich deine Rendite. ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überall wo gearbeitet wird, wird Hilfe benötigt. Gastronomie sucht immer