Bücher/Manga?

2 Antworten

Hallo!

eBay bzw. eBay Kleinanzeigen sind tatsächlich so mit die besten Optionen, wenn du gebrauchte Bücher/Manga verkaufen möchtest. Andere Möglichkeiten wären sowas wie rebuy, momox und co., allerdings kannst du deine Artikel dort meist nur für einen relativ geringen Preis verkaufen. Ansonsten kommen natürlich alle anderen Online-Marktplätze für Gebrauchtwaren infrage, aber ich vermute, dass du auf eBay/Kleinanzeigen aufgrund ihrer großen Bekanntheit den größten Erfolg erzielen wirst.

Wenn du ganze Bücher-/Mangareihen hast, lohnt es sich meist, diese als ganze zu verkaufen (anstatt die einzelnen Bände). Informiere dich am besten vorher, welche Paketgröße benötigt wird und wie viel Versandkosten du dementsprechend vom Käufer nehmen solltest.

Und was ist der unterschied zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen?

eBay ist ein Auktions- und Verkaufsportal für Produkte, eBay Kleinanzeigen ist eher eine Online-Kleinanzeigenplattform, auf der Verkäufer Produkte und Dienstleistungen lokal (aber auch mit Versand) anbieten können. Bei eBay muss der Verkäufer eine Gebühr für den Verkauf seiner Artikel zahlen müssen, während eBay Kleinanzeigen in der Regel kostenlos ist.

Für den Verkauf deiner Manga könntest du theoretisch also auf beide Seiten zurückgreifen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich gebrauchte Manga auf Kleinanzeigen besser verkaufen lassen, aber gerade, wenn du vielleicht seltene Ausgaben (Variants, Limited Editions), vergriffene Reihen oder Ähnliches hast, kann es sich natürlich auch lohnen, diese als Auktion einzustellen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Vumbel
Fragesteller

Danke für deine Antwort sie hilft mir sehr.

Eine Frage noch zu den packeten, kann ich dafür auch welche benutzen indem ich sie bekommen hab?

Weil ich hab noch in ein Schrank die ganzen kleinen Amazon packete die ich nie weggeworfen hab.

Sunaa  18.03.2023, 16:16
@Vumbel

Klar, das ist auch sehr viel umweltfreundlicher! Einfach die alten Versandaufkleber abmachen oder überkleben.

eBay Kleinanzeigen sind ganz vorne dran. Danach kommen Discord Server. Viele kaufen nur noch über Server da sie schon über Kleinanzeigen betrogen wurden.

Wenn du ohne große Gewinnspanne verkaufen willst (zwischen 0,15€ -1€ pro Manga) dann sind Medimops oder Rebuy deine anlaufstelle.