Lohnt es sich auf eine Frau zu warten?

6 Antworten

Du kannst ja warten und dabei auch einfach sehen wie und was kommt. Vielleicht lernst du ja jemand anderes kennen in der Zeit, welche du mehr liebst als diejenige und wenn nicht siehst du ja ob in fünf Jahren sie noch was von dir will und du von ihr. Aber denk daran, es kann auch sein, dass sie einen anderen in der Zeit kennenlernt und den interessanter findet als dich.

Wenn Du hier schon selber schreibst, das dein Herz und dein Verstand diese Frage bejahen, dann erübrigt es sich doch auch sie hier zu stellen, es sei denn Du hast da doch gewisse und auch durchaus verständliche und nachvollziehbare Zweifel am Sinn davon. immerhin bist Du mit deiner Freundin beinahe zwei Jahre zusammen gewesen und erst dann ist es ihr aufgefallen, das sie noch zu jung für eine feste Bindung ist. Daraus könnte auch der Verdacht resultieren, das sie in den nächsten fünf jahren feststellen könnte, das Du auch nicht der richtige für sie bist. So gesehen würde ich dir auch wenn Du es nicht hören willst empfehlen dich nicht zu sehr auf dieses Mädchen zu fixieren, sprich bleibe auch offen für neue sozusagen Erfahrungen.

Hi, in 5 Jahren passiert so viel, gerade wenn man noch jung ist. Wer weiß, wo das Leben euch hinverschlägt und wer euch begegnet. Laß es auf Dich zukommen, warte nicht und sei offen für alles.

Ich denke, dass 5 Jahre zu lange sind, da man bis dahin bestimmt schon X andere Leute treffen kann. Es kommt natürlich darauf an, wie alt das Mädchen ist. Viele junge Mädchen wollen noch unbegrenzte Freiheit wie lange Disko-Aufenthalte, mit Jungs zusammen kommen, ohne sich auf einen einzigen festlegen zu müssen. Ich war allerdings anders zu Jugendzeiten. Ich hätte mir mit 14 einen festen Mann gewünscht, bekam ihn jedoch erst mit 19 (also gegen Ende 2006). Seit 2007 sehe ich uns als festes Paar an, nur meine Angehörigen leider nicht. Jeder mensch entwickelt sich anders. Einige fühlen sich sehr früh alt genug, bei anderen kann es dauern. Ich kann dir nur raten, dass du sie nicht drängen solltest und dich selbst natürlich auch nicht.

Tonii95
Beitragsersteller

Sie ist 16.. ich fühl mich wie du mit 14, allerdings bin ich schon 18

Warum fragst du, wenn du dir schon geantwortet hast? Ich auf jeden Fall könnte es nicht! 5 Jahre können sehr, sehr lang sein...!