Lohnt es sich wirklich den Stromanbieter zu wechseln?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KLar wenn man Geld sparen kann.Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter Anbietern.Natürlich drückt man den Preis mit dem Bonus .Ohne Bonus sparst du ja dann je nach Verbrauch 50 euro .Mit Bonus natürlich eine Menge mehr.Schwarze Schafe gibt es überall deshalb sollte man nicht immer das beste Angebot wählen.Manche versuchen mit Tricks sich dann um den Bonus zuzahlen zu drücken.Aber da ich ja nun  schon seit 8 Jahren jährlich einmal wechsele und für Verwandte auch kann ich sagen das EON,123 Energie,Vattenfall,Maingau,Eswe,Naturenergie,eprimo nach 12 monaten belieferungszeit den Bonus mit der Jahresrechnung gutschreiben oder verrechnen auch wenn du nach dem 1 Jahr kündigst und dann dir wieder einen neuen Anbieter suchst.

teddy1202
Beitragsersteller

1 Frage hab ich da noch. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Anbietern, was passiert, wenn du alle durch hast? (Sind doch 2 Fragen) Nimmt dich ein ehemaliger Anbieter nochmal?

Wieso kommt man teurer als beim Grundversorger?Man muss natürlich seriöse Anbieter nehmen dann klappt das auch mit den Bonus.Und natürlich muß man manchmal die Agbs durchlesen zwecks Bonusauszahlung.Und auf garkeinen  Fall ein 2 Jahresvertrags abschliessen.Paar dinge die du dir merken solltest bei Abschluss eines Vertrages:Laufzeit höchstens 12 Monate,12 Monate Preisfixierung heißt Preisgarantie,Abschlagszahlung monatlich.

Brauchst dir auch keine Gedanken machen wenn du mehrmals den gleichen Anbieter hast .Die freuen sich wenn du wieder Kunde bei denen bist.Wenn ich z.Bsp. dieses Jahr bei ESWE bin wegen des Bonus .Kündige ich nach dem Jahr dann nehme ich einen neuen günstigen Anbieter und bin nach dem Jahr falls der Preis und Bonus stimmt wieder bei ESWE .Weil du nach 6 Monaten oder spätestens nach 1 Jahr bei einen anderen Anbieter dann bei ESWE wieder als Neukunde gilst.Ist bei allen ANbietern eigentlich so.

Ja definitiv. Ich hätte 2016 bei den Stadtwerken 620€ bezahlt. Bei meinem Anbieter zahle ich 450€. Das sind 15€ weniger im Monat. Und dass für die gleiche Leistung / gleiches Produkt.

Ich nehme immer Anbieter ohne Bonus. Den bekommt man meistens erst ausbezahlt, wenn man länger als 12 Monate dabei ist. Und nach 12 Monaten wird der Strom teurer.

Bitte geh nicht nach eswe das war meine erfahrung mit dem stromanbieter

Abzocke auf hohem Niveau. Bereits nach 1 Monat kam die erste Jahresrechnung mit 1028€ Nachzahlung! Mehrmalige Anrufe und Widersprüche vergebens. Nach 5 Monaten bei Auszug die nächste Abrechnung mit über 1000€. Bitte, welcher normale Mensch verbraucht für 1000€ Strom in einem Monat. Betrug vereint mit Arroganz hat einen Namen: ESWE. Und da dies nicht reicht, wurde ich noch von dem Unternehmen auf die Summe verklagt. Die Begründung des gegnerischen Anwaltes: Mit sehr vielen PCs und dauerbetrieb von Heizlüftern ist so ein erhöhter Verbrauch durchaus realistisch. Selbst Fotos von Stromzähler, die das beweisen, reichen der ESWE nicht aus. Hauptsache Geld verdienen mit den kleinen Leuten. Bloß Finger weg lassen, sonst könnt ihr euer Urlaubsgeld der ESWE schenken!!!