Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bei Schichtplan Änderung ?

Familiengerd  31.08.2024, 18:21

Hast Du einen Nachweis/Beweis über den ursprünglichen Schichtplan oder kann man ihn nachverfolgen?

Gargoil2
Beitragsersteller

Habe eine Kopie zuhause, alle anderen Schichtpläne auf Arbeit sind komischerweise spurlos verschwunden.

Familiengerd  31.08.2024, 19:04

Okay, das ist schon einmal sehr gut!

Gibt es allgemein im Schichtplan auch eine gewisse Regelmäßigkeit, dass also Dein ursprünglicher Schichtplan praktisch "vorhersehbar" war?

Gargoil2
Beitragsersteller

Nein leider nicht alles wild durcheinander

1 Antwort

Die Stunden werden genau so berechnet wie sie im Schichtplan geplant waren. Wenn du Mo, Di, Mi, Sa, So, so als Beispiel geplant warst und deine Krankschreibung von Montag bis Sonntag gilt, dann bekommst du 5 Arbeitstage berechnet. Wenn du in dieser Woche auch noch Do und Fr geplant warst, bekommst du 7 Tage berechnet. Die Zuschläge für WE oder Feiertage fallen allerdings nur bei tatsächlich geleisteter Arbeit an. Fallen also weg.