lohnen sich mehrere charaktere in destiny 2?

2 Antworten

Als ich damals Destiny 1 gespielt habe war es üblich, falls man Lust und auch die Zeit dazu hatte, sich von jeder Klasse einen Charakter aufzuleveln. Dies hatte den Vorteil, dass man die Charakterklasse nach Bedarf wechseln konnte, falls man mit anderen Leuten einen Raid spielte. Für einige Raidabschnitte waren zumindest damals einige Klassen von Vorteil...

Ausserdem lassen sich Waffen im Tresor lagern auf den alle Charaktere Zugriff haben. So konnte man problemlos seine Lieblingswaffe dem aktuellen Charakter zuweisen.

Auch beim Farmen von Items ist es ein Vorteil, mehrere Charaktere zu spielen. Bei den täglichen und wöchentlichen Missionen konnte man somit die Belohnungen pro Charakter abstauben, und über den Tresor dem Charakter zuweisen, der die Items benötigt.

Wenn diese Funktionen mitlerweile nicht eingestellt wurden, haben mehrere Charaktere zu spielen, wirklich nur Vorteile. Es ist einfach mit einem grösseren Zeitaufwand verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wie man ist, ich kann mich nur auf einen Charakter konzentrieren, deshalb spiele ich seit Release nur Jäger, möchte aber auch so langsame warlock spielen weil ich in destiny 1 zwei Jahre warlock main war. Ich fange aber erst mit anderen charakteren an wenn ich mit jäger fertig bin, es gibts viele quests und andere Sachen