Ist es wahr das das Aussehen unterbewusst doch eine sehr wichtige solle spielt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein von der Entwicklungsgeschichte des Menschen her checkt der ganz automatisch, ob dieses Wesen, das ihm da in die Linse gelaufen ist, zur Fortpflanzung taugt - oder anders ausgedrückt: Man checkt den Menschen ab, d.h. breites Becken bei Frauen, breite Schultern bei Männern ... insoweit spielt das Aussehen schon eine Rolle. Stufe 2 ist ebenso noch rein entwicklungsgeschichtlich: Ohne es zu ahnen, checken wir auch den Geruch, weil der Körper daran ebenfalls erkennt, ob eine Paarung Sinn ergibt oder nicht. Aber das alles nutzt nichts, wenn die Optik nicht in unser Beuteschema passt, weil auch hier die Entwicklungsgeschichte zuschlägt ...

Das aussehen ist mindestens so wichtig wie der Charakter, da es meist der erste Eindruck ist.

Mit zunehmendem Alter werden aber auch andere Dinge wichtiger, denn für eine dauerhafte Beziehung reicht gutes Aussehen meist nicht …

Das Aussehen ist der optische Werbeaushang einer Person und der eigenen Identifikation. Das wird immer wichtig sein.

Naja ist so.

Nach wem drehst du dich eher um, nach dem gutaussehenden gutgebauten,

Oder nach dem Nerd, der 15kg Bücher an dir vorbei schleppt?

Klar, mir ist Charakter auch wichtiger als aussehen, aber aussehen ist nun Mal der erste Eindruck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Devgelicek  26.05.2022, 11:23

Eher nach dem Nerd

Sapiosexuell...

ElektrikKlaus  26.05.2022, 11:25
@Devgelicek

Na um das festzustellen, müsstest du die Person kennen lernen oder nach dem AUSSEHEN beurteilen ...

Devgelicek  26.05.2022, 11:27
@ElektrikKlaus

Nein, das Aussehen ist schon wichtig

Wollte nur darauf antworten, nach wem ich mich eher umdrehen würde

ElektrikKlaus  26.05.2022, 11:28
@Devgelicek

So oder so, es läuft im ersten Moment aufs aussehen hinaus.

WAS bzw WER gutaussehend ist, liegt im Auge des Betrachters

Also bei jüngeren Menschen, wird definitiv eher zuerst nur auf das Aussehen geachtet.

Je älter man wird desto mehr achtet man gleichzeitig auch noch auf den Charakter der Person.

Und wer hübsch aber total asozial ist, wird als erwachsener nicht sonderlich beliebt sein, bei normalen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung