Lohnen sich die Garden of Sinners Filme?
Hallo,
momentan gucke ich ganz gerne Anime Filme, weil ich nicht die größte Lust auf so lange Serien habe. Ich wollte mir heute eigentlich Garden of Sinners gönnen, aber ich habe gerade gesehen, dass es davon eine ganze Menge Filme gibt. Also wollte ich ganz gerne wissen, ob die zusammenhängen und ob die sich lohnen. Wie gesagt, eigentlich wollte ich mir für 1,5 Stunden kurz berieseln lassen, aber manchmal kommt der Appetit auch erst beim Essen. ;)
3 Antworten
Wenn du dich für Action & Mystery interessierst, dann ja. Die Filme bauen aufeinander auf
- Kara no Kyoukai 1: Fukan Fuukei
- Kara no Kyoukai 2: Satsujin Kousatsu
- Kara no Kyoukai 3: Tsuukaku Zanryuu
- Kara no Kyoukai 4: Garan no Dou
- Kara no Kyoukai 5: Mujun Rasen
- Kara no Kyoukai 6: Boukyaku Rokuon
- Kara no Kyoukai 7: Satsujin Kousatsu
- Kara no Kyoukai 8: Shuushou
- Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin
- Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin - Extra Chorus
Garden of Sinners ist nebenbei eine wichtige Reihe für das Verständnis der Welten-Konzepte anderer Type Moon-Werke wie Fate Series, Tsukihime, Mahoyo usw. Die fettgedruckten Titeln sind auch für andere Werke relevant.
Oh Gott. xD
Fate habe ich nie verstanden, aber die Kämpfer sind cool. :P
Danke für die Reihenfolge. Ich glaube ich mach gleich denn ersten an. :D
Ja, sind sehr gute Filme.
Sind zusammenhängend, aber auch nicht.
Alles klar.
Animes sind zwar oft etwas komisch, aber das nach Teil 1 nicht der zweite kommt ist selbst für Animes ungewöhnlich. xD
Fand sie nicht so pralle. War mir zu hochtrabend. Wobei die Qualität zwischen den Filmen auch schwankt.
Okay, danke für die Antwort. :)
Gehört der erste Film eher zu denn besseren oder schlechteren?
Alles klar. :)
Ich habe auch gesehen das zwischen Teil 1 und 2 von Mordverdacht 4 andere Filme sind. Sollte man sich an der Reihenfolge von anisearch halten oder kannst du mir zufällig was empfehlen?