Logitech Rumblepad 2 wird von Windows erkannt, ist in Spielen aber nicht nutzbar - was tun?
Hallo,
ich habe mir für meinen PC ein Logitech Rumblepad 2 Gamepad gekauft. Dieses wurde anfangs nicht einfach so von Windows erkannt. Eigentlich ist das so und dann ist jedes Gamepad auch sofort für meine Zwecke nutzbar. Diesmal war wohl ein Treiber erforderlich. Also habe ich mir den passenden geladen und ihn installiert. In der Konfigurations-Software wurde das Gamepad dann auch erkannt und war voll funktionsfähig. Jeder Knopf klappte, die beiden Jogwheels ebenso. Aber: Weder in GTA V noch in EA FC 25 ist das Gamepad nutzbar! Egal was ich versuche, es wird nicht mal erkannt. Die Konfig-Software hat lediglich Euro Truck Simulator 2 als nutzbares Spiel erkannt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Hat jemand schon solche Erfahrungen mit diesem Gamepad oder anderen Gamepads gemacht? Für mich ist das komplett neu und mein erstes Gamepad ist das nicht.
1 Antwort
Das Ding ist fast 20 Jahre alt. Dass das kaum erkannt wird liegt mitunter daran, dass das ding Steinalt ist. Dass das überhaupt noch unter win11 läuft ist ein Wunder.
Du bräuchtest vermutlich ein anderes Gamepad oder ein tool, womit du die Tasten einzeln remappen kannst. Das müsstest du allerdings vielleicht für verschiedene Spiele neu machen.
Ich hab auch nie in Frage gestellt ob der gut oder schlecht sei (ich versteh den gag schon)
Aber steinalt bedeutet in dem konkreten Falle viel handarbeit.
Naja, der wurde auch für U-Boot Missionen zur Titanic verwendet. So schlecht kann das ding net sein