Logitech Harmony one CEC an Fire TV?

2 Antworten

Die Logitech Harmony One ist eine Infrarot-Fernbedienung (wenn ich mich richtig an meine in der Schublade erinnere^^).

Damit dürfte sie leider nicht mit Amazon Fire TV funktionieren:

https://support.myharmony.com/de-us/harmony-experience-with-amazon-fire-tv?utm_source=support.myharmony.com&utm_medium=compatibility%20tool&utm_campaign=support%20article%20-%20s-m-4058

hello99
Fragesteller

ja aber die frage war ob das trotzdem über cec funktioniert - das läuft doch über den tv dann oder nicht?

derLordselbst  27.08.2018, 12:54
@hello99

Laut meines Wissens ist trotzdem dafür eine der neueren Varianten mit Hub erforderlich.

Von der Beschreibung her müsste CEC das Fernsteuern nur bei per HDMI angeschlossenen Geräten ermöglichen. USB wird nicht angesteuert.

Die CEC Steuerung ist nicht abhängig von der Fernbedienung,wenn die Harmonie alle Funktionen des Fernsehers unterstütz dann kannst Du darüber auch Amazon Fire steuern.Die Fernbedienung steuert den Fernseher und der den Fire Stick,und wenn die CEC Steuerung funktioniert dann tut sie das auch mit der Harmony.

https://www.channelpartner.de/a/interaktives-home-entertainment-per-hdmi,246744