Logitech G-Hub Softlock?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Neu installieren
  • Erfüllt dein PC die Systemanforderungen?
  • Auf Windows Update nach Updates suchen
  • Schauen ob was mit Windows los ist:

Beides in CMD mit Adminrechten eingeben (Suche öffnen und "cmd" suchen, aber rechtsklick drauf machen und als Admin ausführen)

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/running-dismexe-online-cleanup-image-restorehealth/65d252cb-f361-4872-906f-ea8febf51686

https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-%C3%BCberpr%C3%BCfungsprogramms-sfc-exe-zur-problembehandlung-bei-fehlenden-oder-besch%C3%A4digten-systemdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerthaHuhn
Beitragsersteller

Erstmal, Vielen Dank für die Antwort :D

Installiert habe ich nochmals, mehrmals

Windows Updates sind gemacht und Systemanforderungen sind kein Problem.

Bei dem ersten Link kam dies heraus:
"C:\Windows\system32>DISM.exe<space>/Online<space>/Cleanup-image<space>/Restorehealth

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

C:\Windows\system32>

C:\Windows\system32>"

Was kann ich jetzt tun?
Soll ich vielleicht eine ältere Version runterladen?

Nitro4542  05.10.2022, 15:09
@BerthaHuhn

Du musst da eingeben "dism /online /cleanup-image /restorehealth" und dann warten und einmal den PC neustarten

BerthaHuhn
Beitragsersteller
@Nitro4542

Habe ich gemacht, Hat sich aber nichts geändert.
Mir ist grade aufgefallen dass die MFPLAT.dll Datei fehlt...
Ist übrigens ein 2.5 Monate altes System

Nitro4542  05.10.2022, 15:17
@BerthaHuhn

Konntest du es denn reparieren mit "sfc /scannow" stellt Windows solche Dateien wieder her

BerthaHuhn
Beitragsersteller
@Nitro4542

Danke :D
Aber jetzt ist noch ein Problem aufgetaucht, da jetzt MFReadWrite.dll fehlt .__.

Nitro4542  05.10.2022, 15:32
@BerthaHuhn

Immer wieder "sfc /scannow" machen bis alle Probleme weg sind, ist zwar aufwendig, aber das macht man leider so. Fährst du deinen PC auch immer normal runter (Startmenü -> Herunterfahren)? Oder ziehst du immer den Stecker, weil so einen Datenverlust habe ich noch nie gehört. Kann aber auch an einer fehlerhaften Windows-Installation liegen. Ist nicht schlimm, dafür kannst du nichts.

BerthaHuhn
Beitragsersteller
@Nitro4542

Habe noch nie den Stecker gezogen... Ist wirklich wahrscheinlich eine fehlhafte Installation... Aber vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde dieses problem wahrscheinlich nur wegen deiner Hilfe lösen können!
Vielen Dank