Logisches denken. Habe keine Idee?

Übrigens: Das Ergebnis ist A :)

5 Antworten

DEIN logisches Verständnis soll ja wohl getestet werden, nicht das von irgend jemand Anderem.

MadameMiaa
Beitragsersteller

Da sind einige solcher Aufgaben, ich dachte da gibt es einen Trick dafür

Die Buchstaben unterliegen einer Bildungsregel. Zumindest bei B - D kann man aus den ersten Beiden die anderen beiden nach der gleichen Regel herleiten. Dies gilt es zu erkennen.

LG

A passt nicht.

Bei den anderen komm der 4 nach dem 1 Buchstaben im Alphabet und der 2 nach 3 im Aplhabet.

Die Regel lautet:

tiefer, tiefer, höher

Bei A ist es aber tiefer, höher, höher

Mach aus Buchstaben Zahlen. Dann merkste etwas.